News

Auch "europäische" Autos wie der Smart werden in China gefertigt. Foto: Smart

Aus China landeten im vergangenen Jahr fast 700.000 Neuwagen in Europa an. In Gegenrichtung fuhren kaum die Hälfte.

» weiter

Nicht in allen Waschstraßen gelten die gleichen Haftungsbedingungen. Foto: SP-X

Bei Autowaschanlagen mit Schlepptrossen haftet bei Schäden nicht automatisch der Betreiber. Denn für Schäden kann auch der Fahrer verantwortlich sein.

» weiter

Elektrische Reisemobile sind schwerer als konventionelle Modelle - der ID.Buzz California hat es daher noch nicht in Serie geschafft. Foto: VW

Die EU bringt eine neue Führerscheinrichtlinie auf den Weg. Der wohl strittigste Punkt ist gestrichen.

» weiter

Der Preis zählt zu den wichtigsten Auswahlkriterien bei der Wahl der Kfz-Werkstatt. Foto: SP-X

Wer bei der Kfz-Werkstatt die Wahl hat, fährt zu einer günstigen. Die auch möglichst nah liegen sollte.

» weiter

Sonst noch was? Foto: SP-X

Schlussverkauf bei C&A! Nee, Entschuldigung bei Opel, BMW, VW und und und. So günstig waren E-Autos noch nie. Nützt ihnen aber nichts.

» weiter

Die Prämien für die Kfz-Versicherung sind zuletzt so stark gestiegen wie nie. Foto: SP-X

Die Kfz-Versicherer haben zum neuen Jahr massiv die Preise erhöht. Die meisten Kunden blieben trotzdem treu.

» weiter

Türkis könnte zur Farbe des autonomen Autos werden. Foto: Mercedes-Benz

Ganz langsam kommen die ersten hochautomatisierten und autonomen Fahrzeuge in den Verkehr. Künftig könnte man sie an einer besonderen Beleuchtung…

» weiter